Veröffentlicht in Allgemein

Fasten: Die Wohltat für Körper, Geist und Seele


Vor allem in stressigen Zeiten wie jetzt zeigt sich, wer für Körper, Geist und Seele echt was tut.

Warum nicht eine Woche Fasten, Heilfasten oder einfach viel leichter essen?

Warum sich nicht mal auf das Wesentliche konzentrieren?

Ich, mein Körper, mein Geist, meine Seele. Fasten heisst loslassen. Eigentlich geht es ja ums Loslassen der Nahrung, doch es geht natürlich auch um all den grossen Ballast, den Du sonst noch mit dir schleppst: Konsum, Konsum, Handy, TV, PC, negative Beziehungen, Sorgen aller Art..

Du verzichtest auf etwas, ja – doch damit gibt es Platz für was Neues, oder? Neue Gedanken, Gefühle und Muster. Dein Geist wird angeregt, loszulassen und gleichzeitig bereichert zu werden.

Du lernst Disziplin, Nein sagen und Dich wichtig nehmen. Wann hast Du das letzte Mal all Deine Giftstoffe pausiert? Warum nicht mit was Kleinem starten? Eine Süssigkeit weniger am Abend, ein Spaziergang und dann ein schönes Bad. Vielleicht gehörst du in dieser stressigen Zeit auch zu denen, die sich jetzt was gönnen, in der Natur spazieren gehen, sich mit guten Freunden unterhalten, einfach mal wieder lachen und das Leben geniessen.

Und: Vielleicht wagst Du dich an die spannendste Woche und holst Dir die Anleitung zum Fasten und Entgiften gerade jetzt – viel Erfolg

Du musst Dich nicht weiter quälen mit irgendwelchen Diäten und seltsamen Ernährungsvorschlägen, du musst nicht länger im Stress ausharren, jeden Tag ausgelaugt sein, jedem genügen wollen und nebenbei auch noch eine gute Figur machen. Du musst nicht ununterbrochen was leisten und am Ende des Tages doch unzufrieden sein.

Du kannst Dich wieder fit, frei und gut fühlen. Du kannst loslassen, du kannst das Leben in vollen Zügen geniessen. Du kannst deinen Körper, Geist und deine Seele ernst nehmen und dir Zeit dafür freischaufeln, jeden Tag. Du kannst mit kleinen, feinen Schritten, wie in unserem Heilfasten Tagebuch beschrieben, was für deine Lebenskraft und dein gutes Gefühl tun. Du kannst das erschaffen.

Photo by Vlad Cheu021ban on Pexels.com

Du kannst das alles, wenn Du bereit bist am Ende des Tages und am nächsten den Preis dafür zu bezahlen:

Hol Dir die Anleitung, downloade sie und nimm dir die Zeit für Dich: Deinen Körper, deinen Geist und deine Seele – sie werden es Dir danken.

Heilfasten Anleitung 7 Tage

Viel Erfolg mit deinem persönlichen Fasten-Erlebnis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s